„Wäre ich nicht da gewesen, hätte ich was verpasst!“

Stimmen zu den beiden gelungenen Weihnachtskonzerten am 6. und 7. Dezember

Am vergangenen Wochenende fanden die beiden Weihnachtskonzerte statt – und sie waren ein voller Erfolg! Die Zuhörerinnen und Zuhörer in den Kirchen St. Thomas Morus und St. Michael waren beeindruckt, was sich unschwer an den Stimmen nach den Konzerten feststellen lässt.

„Das war wirklich ein sehr schönes und bewegendes Konzert am Sonntag. Hinzu kam noch die tolle Atmosphäre der Michaelskirche mit ihrer blau beleuchteten Apsis. Der „Rutter“ fantastisch. Diese Musik hat in Resonanz versetzt! Eure Schulmusiker – Chor wie Instrumentalisten – welch ein (unerwartet) hohes Niveau. Von den beiden Solisten ganz zu schweigen!“

„Diese Messe war etwas ganz Schönes gestern, finde ich! Ehrlich gesagt, ich hatte eher sowas erwartet, wohin Großeltern und Eltern gehen, um ihre Sprösslinge bei deren Entwicklung im Singen und Musizieren zu hören – mit mehr oder weniger subjektiven Gefühlen und Urteilen.
Da haben übrigens für meine Vorstellung auch die ersten Lieder und Stücke sehr gut gepasst – eben weil sie eine Station in diesem Prozess des Lernens in ganz neuem Licht erscheinen ließen! Ich dachte, nach der h-moll Messe könne es nichts mehr geben, was derart tief geht. Und dann diese faszinierende Musik!Ich hörte wirklich eine Musik, die irgendwo zwischen gregorianischem Gesang (am Schluss?) und arabischen (Palästina als Geburtsort?) Klängen vor allem so modern und stimmig für meine Ohren war, dass ich in richtig gute Stimmung kam – im wahrsten Sinn des Wortes. Ich habe den ganzen Nachhauseweg im Auto laut gesungen.“

„Das Konzert haben wir in vollen Zügen genossen, einfach großartig.“

„Das war etwas ganz Besonderes.“

VIELEN DANK an dieser Stelle für die großzügigen Spenden, die in beiden Konzerten am Ausgang gesammelt werden konnten!!!
Danke, dass Sie unsere Arbeit unterstützen: Das nächste Projekt findet statt!!! Und Ideen dazu gibt es auch schon. Wir dürfen also gespannt sein!

Frau Julia Weber / Frau Manuela Simmler
Fotos: Manfred Glaub

Weihnachtskonzert
Weihnachtskonzert
Weihnachtskonzert
Weihnachtskonzert
Weihnachtskonzert
Weihnachtskonzert