Damit erhielt das Saarland erstmals seit fast zehn Jahren wieder einen 1. Bundespreis in der Kategorie „Klavier solo“. Bereits im vergangenen Jahr war Paul mit einem 1. Preis in der Duo-Wertung ausgezeichnet worden – nun konnte er diesen besonderen Erfolg auch als Solist erreichen. Im Wettbewerb interpretierte er Werke von Johann Sebastian Bach, Fritz Kreisler, Sergej Rachmaninow und Igor Strawinsky. Die Wertungsvorspiele fanden im Rubinstein-Saal des Steinway-Hauses München statt.
Mit großer Freude gratuliert die Schulgemeinschaft zu diesem herausragenden Wettbewerbserfolg.
