Nachlese: Neujahrskonzert

Das traditionelle Weihnachtskonzert der Percussion AG und der beiden Bigbands musste wegen der bekannten Raumproblematik unserer Schule außerhalb stattfinden. Terminprobleme führten dann dazu, dass aus dem Weihnachtskonzert ein Neujahrskonzert wurde. Aber am 6. Januar war es dann soweit und wir konnten unser aktuelles Repertoire im Schlossfestsaal vorstellen. Das schöne Ambiente des Festsaals und die großzügige Bühnensituation entschädigten uns für den beträchtlichen Transportaufwand.
Alle drei Ensembles präsentierten sich hervorragend und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.
Besonders abwechslungsreich war der Auftritt der Percussion AG. Mit immer wieder neuen Konstellationen überraschten sie Auge und Ohr. Sehr schön war auch die Theaterperformance mit Geräuschen aus dem Büroalltag.
Die Mitglieder der beiden Bands, die anschließend auftraten, bedauerten schon im Vorfeld, dass es bei diesem Konzert keine Weihnachtslieder geben würde. Das Publikum schien aber nichts zu vermissen und beklatschte ausgiebig die „weltlichen“ Songs.

Matthias Ernst, Fachschaft Musik

Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017
Nachlese Neujahrskonzert 2017