Sonntagsmatinee am Gymnasium am Schloss

Ein außerordentliches und ungewöhnlich abwechslungsreiches Programm begeisterte vergangenen Sonntag, den 13. Mai, in einer gut gefüllt Aula die Zuhörer und ließ die zwei Stunden wir im Fluge vergehen.

Die jüngsten unter den Vortragenden, Schüler der 5a1, haben ihre Feuertaufe bestanden – Lampenfieber gehört dazu und wurde erfolgreich bewältigt. Die älteren Schüler der 10a1 waren souverän und sowohl im klassischen als auch jazzigen Stil zu Hause.

Die AG Kammermusik präsentierte sich am Ende von einer ganz anderen und neuen Seite. Das Stück mit dem Titel „Wer weiß, was morgen ist“ in einer Bearbeitung von Herrn Fuhr für die Musiker der AG ließ den einen oder anderen Fuß sichtbar mitschwingen.

Den fulminanten Abschluss gab dieses Mal die Tanz-AG, die eine beeindruckende Choreographie darbot; das Ergebnis von 10 Trainingseinheiten mit Marc Lahutta, dem Weltmeister im Hip Hop 2009/2010.
Fazit: Außerordentlich gelungen!

Danke an alle Mitwirkenden, Organisatoren und v.a. an Herrn Fuhr, der versiert an verschiedenen Instrumenten einfühlsam begleitete und auch im Vorfeld viel Zeit investierte, um die Stücke mit den Solisten entsprechend vorzubereiten.
Wir freuen uns auf das nächste Schülervorspiel im nächsten Schuljahr!

von Administrator, 20. Mai 2012