7b Englisch Trautmann: Football-Workshop mit den Saarland Hurricanes

Unsere Klasse 7b durfte am 05.07.2023 erneut an einem Football- Workshop mit den Saarland Hurricanes, welche in der GFL (German Football League) - der ersten deutschen Football League - spielen, teilnehmen.

Es kamen drei Spieler der Hurricanes, Joshua Wünsch, Kieran Griffith und Thomas Jones, zu uns an die Schule, um uns verschiedene Football-Übungen vorzustellen.

Wir haben unter anderem Runningback-Übungen gemacht, bei denen es darum ging, das Dribbling zu verbessern. Kieran hat der Klasse gezeigt, wie man einen Football ideal wirft. Mit Joshua wurde das Fangen im Laufen geübt. Nach diesen Übungen durften die Schüler in einem spannenden Turnier noch zeigen, was sie gelernt haben. Als das Turnier vorbei und noch etwas Zeit übrig war, hatten die Schüler noch die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Sprachkenntnisse der 7b wurden verbessert, da nur einer der Hurricanes Deutsch sprechen konnte.

Allen Schüler hat das Footballtraining viel Spaß bereitet und wir bedanken uns bei Joshua, Kieran und Thomas sowie dem Deutsch-Amerikanischen Institut recht herzlich für diesen schönen Workshop.

Felix Hirsekorn und Kris Kullack, 7b

von Jochen Stief, 17. Juli 2023