Großer Erfolg beim Wettbewerb ENERGIEgeladen

Gleich drei vordere Plätze gingen an Schüler unserer Schule, davon zwei Spitzenplätze

Sophia Klimpel und Henrike Timm belegten mit ihren Mühlrädern “Einrad” bzw. “Orchideenrad” die Plätze 1 und 3 beim diesjährigen Wettbewerb der Ingenieurkammer in der Alterskategorie I. Sophia hat sich gegen rund 60 Konkurrenten durchgesetzt und darf somit wie auch Henrike in die nächste Runde, bei der die jeweils besten drei aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Sachsen-Anhalt gegeneinander antreten.

In der Alterskategorie II belegten Duc Pham, Patrick Bernhardt und Maxim Zjatkov einen respektablen 12. Platz.

Musikalisch umrahmt wurde die Siegerehrung von unserer Bigband Blue Date, die für ihre Beiträge großen Applaus erhielt.

Mit diesen Platzierungen ist unsere Schule in diesem Jahr die erfolgreichste Schule des Saarlandes. Die Preisübergabe erfolgte durch Herrn Minister Toscani und durch den Präsidenten der Ingenieurkammer Herrn Rogmann.

Darüber hinaus erhielt Henrike Timm beim anschließenden Bundeswettbewerb in Wiesbaden, bei dem auch Sophia Klimpel teilnahm, einen Sonderpreis für ihr farbenfrohes Orchideenrad.

Allen Schülern zusammen sei an dieser Stelle sehr herzlich gratuliert.

Was die Saarbrücker Zeitung am 3. März schrieb, können Sie unten nachlesen.

von Administrator, 3. März 2012