GaS-Schüler für “Deutsche Meisterschaften” im Instrumentalspiel qualifiziert!

Auch beim Landeswettbewerb “Jugend musiziert” haben die Schüler vom Gymnasium am Schloss überzeugt: Anna Kopp (Oboe, 8a1), Jonathan Ernst (Trompete, 8a1), Lisa Glaser (Klavier, 10a1) und Valentin Kremer (Fagott, 11) erhielten einen ersten Preis, der zur Teilnahme beim Bundeswettbewerb berechtigt. Michelle Cojocaru (Gitarre, 11) verpasste nur um einen winzigen Punkt einen ersten Platz.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Fuhr, der Jonathan Ernst und Valentin Kremer hervorragend am Klavier begleitete!
Wer unsere Teilnehmer live hören möchte, hat dazu beim Konzert der Landespreisträger am Sonntag, den 6. Mai um 10:30 Uhr in der Musikhochschule Gelegenheit.

Für den Bundeswettbewerb an Pfingsten in Stuttgart wünschen wir unseren Schülern viel Erfolg!

von Administrator, 21. März 2012