Ein Abend voller Überraschungen – unser Infoabend am 03.12.

„Ich habe Licht in der Schule gesehen und da hab ich einfach mal 1 und 1 zusammengezählt“, erzählt Lilly, eine ehemalige Schülerin unserer Schule.

Doch warum war es überhaupt so hell an einem Freitagabend im Dezember?

Eingeweihte wie unser Überraschungsgast Lilly wissen:

Es war wieder Infoabend am Schlossgymnasium!

Zu diesem waren Viertklässler*innen aller Saarbrücker Grundschulen und deren Eltern eingeladen, sich über unser Gymnasium informieren zu lassen.

Es gab wie immer ein buntes Mitmachprogramm für die Kinder, zum Beispiel:

• Wie kann man einen Wasserstrahl verbiegen?
  • Wie mache ich aus Kupfer Gold?
  • Wie kann Musik sichtbar werden?
  • Welche Tiere leben an unserem Gymnasium?
  • Was gibt’s zu essen?

Nach einer allgemeinen Begrüßung ging es für die Kinder mit den SV-Zügen in die große Welt des Gymnasiums, wo alle Kinder ein wenig Schlossluft schnuppern konnten, während ihre Eltern in mehreren Vorträgen über die Schule informiert wurden.

Ein herzliches Dankeschön allen unseren Kolleginnen und Kollegen, die mit großem Engagement und eigener Begeisterung viele wunderbare Workshops ins Leben gerufen und betreut haben, es war ein wirklich toller Abend für die Kinder!

Einen Riesenapplaus hat auch und vor allem unsere Schülervertretung verdient, die in großer Zahl gekommen sind, um die Kinder zu betreuen, die Schule zu beschildern und Eltern wie Kinder in Empfang zu nehmen.

Vielen Dank an unser Schülersprecherteam, Dana und Nick, unsere SV-Verbindungslehrerin Frau Theobald und an all die fleißigen SV-Vertreter*innen aller Jahrgangsstufen, ohne die dieser Abend niemals möglich gewesen wäre. Ihr habt das super gemacht!

Neugierig geworden, aber Infoabend verpasst? Dann besuchen Sie uns gern am Tag der offenen Tür am 14. Januar!

Melanie Öhrlein

Koordination Unterstufe