Sommerferien 2022 Rückblick

In der ersten Woche (25.07-29.07.2022) führten wir - unter professioneller Anleitung - einen Selbstverteidigungskurs mit Schwerpunkt „Gewaltprävention“ durch. Im Fokus des Projektes stand die verbale sowie die körperliche Selbstverteidigung, das Erlernen von Verteidigungstechniken und Griffen.

Wir danken der Akademie 8, vor allem Christian Junge, Christoffer Zeyer und Lennard Dausend für das lehrreiche und tolle Projekt.

 

In der zweiten Woche (01.08-05.08.2022) produzierten wir - unter professioneller Anleitung einen eigenen Film. Unser Projekt hatte den Schwerpunkt Nachrichten, die wir uns selber ausdachten und dann mit Sprechern und Reportern aufnahmen. Allgemeine Nachrichten, Wetter, Sport aber auch Volksbefragungen, das alles war Inhalt unserer News. Judith und Jens haben in dieser Woche auf jeden Fall Konkurrenz bekommen. Wir danken Sarah Vogelgesang für das informative und lustige Projekt.

 

In der dritten Woche der Sommerferien (08.08-12.08.2022) führten wir abwechslungsreiche, kreative Workshops unter der Anleitung einer Künstlerin durch. Wir stellten Seife her, marmorierten Bilder und Muscheln, gossen Figuren aus Beton, fertigten Mosaikspiegel und Kerzenhalter an, tundelten Freundschaftsbänder und stellten Badesalz her. Wir danken Anette Violaine Böhme für das bunte und kreative Projekt.

 

Hier ein paar Eindrücke….

 

von Jochen Stief , 12. August 2022
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen