Rückblick Herbstferienprogramm 2016

In der ersten Woche der Herbstferien 2016 (10.10. – 14.10.2016) hieß es „Hals- und Beinbruch“ und „Wird schon schief gehen“. Eine Theaterpädagogin eröffnete uns nämlich den Zugang zur Welt des Theaters. Sie zeigte uns, wie man seine Gefühle durch Mimik darstellt, Begriffe in Pantomime ausdrückt und schulte unsere Reaktionsfähigkeit durch zahlreiche Spiele. In Kleingruppen erarbeiteten wir drei Theaterstücke, die wir am letzten Tag aufführten. Drehbuch, Bühnenbild, Kostüme und Maske gestalteten wir selber. In unseren Stücken trafen sich Spongebob, Obi Wan Kenobi, Captain Jack Sparrow, Marty McFly, James Bond, Joker, Batman und Superman und sie erlebten die tollsten Geschichten. Eins ist sicher – den gespendeten Applaus haben wir uns verdient!!! Wir danken Ela Otto für das abwechslungsreiche, kreative Projekt!

In der zweiten Woche der Herbstferien 2016 (17.10. – 21.10.2016) erstellten wir – unter professioneller Anleitung ein selbst kreiertes Collagenbuch zum Thema Sommerferien 2016. Rückblickend illustrierten wir Aktivitäten, die wir in den Sommerferien erlebt haben, wie zum Beispiel campen oder reiten. Aber auch Aktionen, die wir gerne zukünftig erleben würden. Wie zum Beispiel dem amerikanischen Präsidenten die Hand schütteln oder der Kapitän eines Schiffes zu sein. Neben Zeichnungen enthält unser Buch auch pantomimische Fotoeinlagen. Das Collagenbuch ist sowohl eine schöne Erinnerung an die Sommerferien als auch an die Herbstferien 2016. Vielen Dank Frau Zsuzsánna Barábas dafür!

Hier ein paar Eindrücke…

von Administrator, 24. Oktober 2016
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen