JtfO - Tennis

Dieses Jahr hat unsere Schule ein WK III-Schultennisteam bei „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldet. Gemeinsam mit Herrn Machwirth traten wir gegen das Saarpfalz-Gymnasium im Tennisclub Blau-Weiß Homburg an. Bei diesem Viertelfinalspiel gab es viele hochklassige, spannende Duelle. In den vier verlorenen Einzeln spielten Kaspar Porebski, Xaver Porebski, Felix Roth und Felix Stieghorst. Danach folgten zwei Doppel (Kaspar und Xaver Porebski sowie Felix Roth mit Felix Wittrin). Leider mussten wir uns insgesamt mit 1:5 (0:4 nach den Einzeln) gegen das stärkere Team geschlagen geben. Trotzdem war es ein Tag, an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten. Nächstes Jahr werden wir erneut ein Tennisteam melden und hoffen, dass wir besser abschneiden.

Kaspar Porebski

von Jochen Stief, 18. Juli 2022