Schullaufmeisterschaften 2022 in Merzig

Am 28. Juni war es soweit: Einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 und 7 des Gymnasiums am Schloss nahmen erfolgreich an den Schullaufmeisterschaften 2022 in Merzig teil. Morgens, nach der ersten großen Pause, trafen sich die Teilnehmer auf dem unteren Schulhof. Als unterstützende Begleitung waren Frau Raimondo und Herr Kummer dabei. Mit dem Bus fuhren wir dann nach Merzig. Nach dem Eintreffen bekam jeder seine zugeteilte Laufnummer und die Uhrzeit seines Laufs. Von morgens bis nachmittags liefen verschiedene Altersgruppen die 2,1 km lange Strecke im Merziger Stadtpark, während die anderen Teilnehmer ihre Mitschüler kräftig und laut anfeuerten.  Nachdem alle Teilnehmer gelaufen waren, fuhren wir schon (im Halbschlaf :-)) zurück zur Schule. Was für ein schöner, aber auch anstrengender Tag! Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig dazu entschieden, am Lauf teilzunehmen. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die beste Unterstützung von Frau Raimondo und Herr Kummer.

Sophie Trubert, Klasse 6c

von Jochen Stief, 12. Juli 2022