BioLogo Wettbewerb 2022 - Ehrung der Besten im Land

Am 31. Mai 2022 war es endlich soweit: die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler des BioLogo-Wettbewerbs 2021/22 im Saarland wurden im Rahmen einer offiziellen Feierstunde im BigAppel für ihre Leistungen geehrt.

Sophie Trubert aus der Klasse 6c des GaS war ebenfalls mit ihrer Familie eingeladen. Neben den erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmer/innen von BioLogo und der internationalen Biologie Olympiade (IBO) waren auch die Ministerin für Bildung und Kultur, Frau Streichert-Clivot, sowie Vertreter aus der Wissenschaft (wie Prof. Dr. Uli Müller, Fachbereich Biologie de  UdS) eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von der Combo des Gymnasiums am Schloss unter Leitung von Herrn Matthias Ernst.

Zum Programm gehörten neben den Grußworten von Ministerin Streichert-Clivot auch einige Worte von Roman Paul, der vor 20 Jahre den BioLogo Wettbewerb ins Leben gerufen hat, die Ehrung der Schülerinnen und Schüler, die an der 2. Runde der internationalen Biologie Olympiade teilgenommen haben und ein wissenschaftlicher Vortrag.

Dann endlich war es soweit, die BioLogo- Teilnehmer/innen wurden für ihre Leistungen geehrt:

Sophie Trubert hat landesweit den 2. Platz im Anforderungsniveau 1 (Klassenstufe 6) erreicht!

Herzlichen Glückwunsch!

von Jochen Stief, 13. Juni 2022