Osterferienprogramm (19.04 - 22.04.22)

In den ersten beiden Tagen der Ferien (19.04-20.04.22) führten wir das Sportprojekt „Fit in den Osterferien“ durch. Aufgrund des schönen Wetters hatten wir die Möglichkeit das Sportprogramm nicht nur in der Turnhalle, sondern auch draußen durchzuführen. Ein Schwerpunkt lag im Zirkeltraining mit Bewegungs-, Dehnungs-, Haltungs- und Koordinationsübungen. Neben verschiedenen Ballspielvariationen fand auch eine morgendliche Laufrunde um die „Halbinsel“ an der Saar statt. Wir danken Leander Eckerle für das sportliche Projekt.

Am 21.04.22 und 22.04.22 führten wir das Projekt „Improvisiertes Theater“ durch. Gegenstand des Projektes war die spielerische Umsetzung spontaner Ausdrucksweisen durch Körper, Stimme und Bewegung auf Musik. Am Schluss gab es eine Mikrotheatervorstellung, in der wir die gelernten Methoden und Techniken zum Besten gegeben haben. 

Wir danken Maria Palacios und Ruby Camelo für das tolle Projekt.

 

von Jochen Stief , 25. April 2022
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen