6a1 empfängt Partnerklasse aus Sarreguemines

Ganz unter dem Motto „Weihnachten“ stand die Deutsch-Französische Begegnung zwischen der Klasse 6a1 und der 5eB der École Sainte Chrétienne (Sarreguemines) am 9. Dezember.

So wurden Papiersterne gebastelt, Plätzchenrezepte ausgetauscht und Weihnachtstraditionen aufgezeichnet. Die Elternschaft der 6a1 hatte jede Menge Gebäck gespendet, um unsere französischen Freunde an diesem Morgen mit weihnachtlichen Leckereien zu verköstigen. Dennoch hatten mittags noch alle Lust auf eine Portion Spaghetti Bolognese aus der Schul-Cafeteria. Einzig und allein das Wetter war an diesem Tag gegen uns: Da wir uns alle so gut verstanden, ließ sich der gemeinsame Besuch des Saarbrücker Weihnachtsmarkes aber trotz des Regens genießen.

Unsere Lehrer Frau Scholtes, Monsieur Mussler und Monsieur Sallerin waren sehr zufrieden mit den hervorragenden Ergebnissen aus der Arbeitsphase und der ausgezeichneten Stimmung unter uns Schülern.

von Administrator, 9. Dezember 2011