Rückblick Faschingsferien 2020

In den Faschingsferien (17.02. – 21.02.2020) führten wir mit den Schülerinnen und Schülern unter professioneller Anleitung ein Hip-Hop Projekt durch. Durch das Projekt erlernten wir rundlegende Bewegungsabläufe und Elemente des Hip-Hop. Durch Spiele wie Tanz-Memory oder Stopp-Tanz schulten wir unser Rhythmusgefühl sowie unsere Koordination und Motorik. In den Projekttagen studierten wir sogar alle zusammen eine Choreographie ein und als „Dance Monkeys“ machten wir eine richtig gute Figur bzw. Figuren. Aber unser Projekt hatte auch ganz ruhige Momente wie das „Abtauchen“ durch Fantasiereisen.

Vielen Dank an Yasemin Burgard für das „bewegende“ Projekt!

Am Dienstag, den 25.02.2020, feierten wir eine Faschingsparty. Nachdem wir morgens unsere Dekoration für die Party selbst bastelten, ging es nach dem Mittagessen auch schon mit der Feier los. Wir haben getanzt und Faschingsspiele durchgeführt. Auch die ein oder andere Süßigkeit wurde konsumiert, aber es heißt ja auch nur einmal im Jahr: „Alleh hopp“

Hier ein paar Eindrücke…

von Benedikt Hoster, 26. Februar 2020