Feierliche (Wieder-)Eröffnung der traditionellen Eingangspforte

Das hölzerne Eingangsportal an der Kreuzung der Spichererberg- mit der Talstraße ist so etwas wie ein Wahrzeichen unserer Schule, die seit 1910 existiert. Früher noch als Eingangstür der Schule benutzt, diente diese viele Jahre nur noch als Notausgang. Nun wurde die traditionelle Eingangspforte wiedereröffnet. Am Montag, den 3. Februar, erfolgte die Eröffnung in kleinem feierlichen Rahmen.

Nach der musikalischen Gestaltung durch das Trompetenduo der Klasse 10a, Hagen Johannes und Tilman Lauenroth, erfolgte die eigentliche Eröffnung durch den zuständigen Dezernenten des Regionalverbandes, Herrn Jungmann, die Fachdienstleiterin Frau Theobald und unseren Schulleiter Herrn Hofmann.

Wir freuen uns, dass die Schule nun einen weiteren Eingang zur Verfügung hat - und vor allem, dass es sich dabei um die traditionelle Eingangspforte handelt.

von Benedikt Hoster, 7. Februar 2020