Cambridge-Zertifikat bestanden!!!

Wir gratulieren ganz herzlich den Schülerinnen Charlotte Hanzal, Anna Levchanovskaya, Heloise Scharrer und Lilly Welter aus der 9a sowie Helene Schmidt und Désirée Pfeifer aus dem 12. Jahrgang, die ihre Cambridge-Prüfung im Schuljahr 2018/19 erfolgreich absolviert haben. Dabei wurden u.a. hervorragende Ergebnisse erzielt, wie z.B. die Niveaustufen C1 und C2 durch die Schülerinnen des 12. Jahrgangs und das Niveau B1 einiger Schülerinnen aus der 9. Klasse. Teils wurde sogar mit einem „Pass with Distinction“ ein B2, die höhere Niveaustufe als ursprünglich angestrebt, erreicht.

Das Cambridge-Zertifikat bietet viele Vorteile. Zum einen führt das intensive Training der englischen Sprache in den Bereichen Hör-, Schreib- und Lesekompetenz sowie besonders im freien Sprechen meist zu einer Verbesserung der Englischkenntnisse. Darüber hinaus genießt das Zertifikat bei vielen Arbeitgebern und Unternehmen weltweite Anerkennung. Somit nehmen auch in diesem Jahr mehrere Schülerinnen und Schüler an der Cambridge AG teil, um sich auf die Prüfung im kommenden Schuljahr vorzubereiten.

S. Scheibe

von Benedikt Hoster, 7. November 2019