Vom 7.10. bis 9.10.2019 fand das Projekt „Stencil/Schablonenkunst“ statt. Anhand der Synthese von Licht und Schatten setzten sich die Kinder mit geographischer Kunst auseinander. Mithilfe von selbstgemachten Schablonen komponierten wir Bilder mit trockener Farbe, Acrylfarbe, Kreide und Fotopapier auf unterschiedlichen Unterlagen mit verschiedensten Techniken. Der Höhepunkt des Projektes stellte die Anfertigung von Selbstportäts dar. Wir danken Maria Palacios für das tolle und kreative Projekt.
Am 10.10. und 11.10.2019 führten wir das Sportprojekt „Fit in den Herbst“ durch. Inhalt des Projektes waren Bewegungs-, Geschicklichkeits- und Koordinationstraining sowie unterschiedliche Ballspiele in- und außerhalb der Turnhalle. Wir danken Frau Sarah Löhrer für das „bewegende“ Projekt.
In der zweiten Woche der Herbstferien (14.10. – 18.10.2019) fand das Theaterprojekt „MADS“ (Mimen, Agieren, Darstellen, Spielen) statt. Spielerisch tauchten wir in die Welt des Theaters ein. Mithilfe von Fantasiereisen erlebten wir viele Abenteuer. In dieser Woche waren wir sowohl König als auch Diener, herrschten und wurden beherrscht. Wir waren Zuschauer und Schauspieler, schauten und wurden gesehen. Wir waren Menschen und Fantasiefiguren, erschraken und wurden erschreckt. Nach intensiven und lustigen Proben erarbeiteten wir in Kleingruppen ein Theaterstück und am letzten Ferientag fand die Premiere statt. Einen Hals-und Beinbruch gab es Gott sei Dank nicht. Wir danken der Theaterpädagogin Christine Münster-Domke für das fantasievolle und darstellende Projekt, in dem wir uns richtig ausleben durften.