Harmonische Einführungsveranstaltung zu Schulbeginn in der Ludwigskirche

Mit Dienstbeginn im Schuljahr 2019/2020 unseres neuen Schulleiters Herrn Hofmann kam  es am Dienstag, den 13. August 2019, gleich auch zu einer neuen Veranstaltung im Schulkalender: der gemeinsamen feierlichen Einführungsveranstaltung ins neue Schuljahr, die zukünftig jedes Jahr stattfinden soll.

Der Hintergrund der Veranstaltung in der Ludwigskirche ist, dass alle Schüler, insbesondere die neu aufgenommenen Fünftklässler, gemeinsam starten sollen und dann durch die am gleichen Ort stattfindende Abiturfeier acht Jahre später wieder von der Schule verabschiedet werden. Herr Dr. Dr. Hild gestaltete die zweistündige Veranstaltung gemeinsam mit Frau Behr und Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Das Motto war „Fußspuren“ und „Wege“, die man hinterlässt und die man geht in seiner Schulzeit, was durch die auf dem Boden ausgelegten Fußabdrücke aus Pappe jedem Besucher bereits beim Betreten der Ludwigskirche deutlich gemacht wurde. Umrahmt von hörenswerten musikalischen und choralen Beiträgen fand unser neuer Schulleiter Herr Hofmann herzliche Worte zu seinem Einstieg als neuer Schulleiter und begrüßte seine Schülerschaft, das Kollegium, anwesende Eltern und die gesamte Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Schloss.

Wir danken allen Beteiligten für die stilvolle Veranstaltung und wünschen ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr 2019/2020!

von Administrator, 30. August 2019