Faschingsferien 2018

In den Faschingsferien (13.02. – 16.02.2018) führten wir das Projekt „Karneval der Kontinente“ durch. Anhand von Bildern und Filmen bekamen wir einen Eindruck, wie in anderen Regionen, wie z.B. Venedig oder Brasilien Karneval gefeiert wird. Dies diente uns als Inspiration zur Erarbeitung unserer eigenen Faschingskostüme. Wir kreierten sowohl Masken als auch Kleider. Musik und Bewegung spielte ebenfalls eine große Rolle. Am letzten Tag veranstalteten wir eine Faschingsparty mit unseren selbst entworfenen Kostümen und selbst gebastelten Dekoration und die einzelnen Gruppen führten kleine Performances auf, denn am Aschermittwoch war bei uns noch lange nicht alles vorbei!

Wir danken der Künstlerin Maria Fernanda Palacios Esparza für das kreative, interkulturelle Projekt!

von Administrator, 17. Februar 2018
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen