Gelungener Tag der offenen Tür am Gymnasium am Schloss

Am Samstag, den 12. Januar 2019 fand der Tag der offenen Tür statt – und um es vorwegzunehmen: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Neben dem Infoabend, der bereits im vergangenen November auf ein reges Interesse stieß, ist der Tag der offenen Tür die zweite große Informationsveranstaltung unserer Schule. So hatte das Gymnasium am Schloss alle Viertklässler mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten herzlich eingeladen, sich ein Bild von unserer Bildungseinrichtung zu machen. Neben der Möglichkeit, Unterricht in den Klassenstufen 5 und 6 zu besuchen, erhielten die Gäste einen Einblick in den Schulalltag mit zahlreichen Schülerdarbietungen im musikalischen und im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. Dabei konnten unsere kleinen und großen Besucher auch selbst aktiv werden.

Unser Schulleiter Herr Geckeis, die Elternvertretung sowie die Schülervertretung informierten über die Bildungsangebote und zudem stellten sich die Freiwillige Ganztagsschule und unser Förderkreis vor. Für das leibliche Wohl war durch einen Imbiss sowie Kaffee und Kuchen in unserem Bistro gesorgt. Die Schülervertretung präsentierte sich mit einem Waffelstand und rundete das bunte Programm ab. Nicht nur anhand des zahlreichen Besuchs, sondern auch durch die vielen erfreulichen Rückmeldungen vieler Beteiligter lässt sich ein rundum positives Fazit ziehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und das rege Interesse an unserer Schule!

Unser Programm zum Tag der offenen Tür können Sie hier als PDF einsehen.

Hier finden Sie den aktuellen Flyer mit allen wichtigen Informationen zum Angebot unserer Schule als PDF.

von Administrator, 12. Januar 2019