Erfolgreiches Abschneiden bei der diesjährigen Mathematik Olympiade

7 Schülerinnen und Schüler unserer Schule durften sich in diesem Schuljahr zu den Preisträgern der 57. Mathematik-Olympiade zählen.

Zu Beginn des Jahres absolvierten sie erfolgreich die Hausaufgabenrunde um am 24. Februar an der Landesrunde am Max-Planck Gymnasium in Saarlouis teilnehmen zu können.

Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung am Geschwister-Scholl Gymnasium am 13. April erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden und Medaillen. Vier von ihnen wurden als beste Teilnehmer des Saarlandes ausgezeichnet und konnten sich in ihrer Altersklasse über den Titel „Landessieger“ freuen.

Gratulation an unsere 7 Preisträger:

• Charline Breunig (3.Platz, Klassenstufe 5)
  • Davud Farzaliyev (3.Platz, Klassenstufe 5)
  • Felix Rabung (1.Platz, Klassenstufe 5)
  • Estefanija Ramanauskas (1.Platz, Klassenstufe 5)
  • Konstatin Hofmann (2.Platz, Klassenstufe 5)
  • Rene Kat (1.Platz, Klassenstufe 6)
  • Fabian Schneeweiß (1.Platz, Klassenstufe 6)
von Administrator, 2. Mai 2018