Schülerehrung 2018

Am letzten Schultag des Schuljahres 2017/2018 fand die jährliche Schülerehrung statt. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Schloss bedankt sich dabei bei Schülerinnen und Schülern, die besondere Leistungen und Engagement inner- und außerhalb der Schule gezeigt haben.

An dieser Stelle finden Sie die einzelnen Kategorien und Namen der geehrten Schülerinnen und Schüler in einem PDF-Dokument.

Text der Schülervertretung zur Schülerehrung
Am letzten Schultag fand die alljährige Schülerehrung statt, auf die sich alle Schüler gefreut haben, zumal sie das Ende des Schuljahres und den Beginn der heiß ersehnten und verdienten Ferien ankündigt. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein haben sich Schüler- und Lehrschaft auf dem unteren Schulhof versammelt. Wie jedes Jahr wurde die Moderation von der SV übernommen, die vielen Mitschülern für ihre herausragenden Leistungen die Hände schütteln durfte. In den verschiedensten Kategorien von Sprachen über Mathematik und Musik bis hin zu Sport und sozialem Engagement waren Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen vertreten (siehe PDF-Dokument oberhalb). Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung auch dieses Mal von der Combo unter der Leitung von Herrn Ernst. Neu dabei war die Tanz-AG, geleitet von Katharina Brückner und Daria Makarova, die einen tollen Auftritt hingelegt hat. Im Namen der SV möchten wir uns für unsere Ehrung bedanken. Wir haben dieses Schuljahr das, was wir uns vorgenommen haben, erreicht und sind froh, etwas zur Schulgemeinschaft beitragen zu können. Für uns war die diesjährige Schülerehrung somit auch ein gelungener Abschluss dieser Wahlperiode. Wir blicken einem neuen Schuljahr entgegen und hoffen, dass sich die kommende Schülerehrung ebenso erfolgreich und abwechslungsreich gestalten wird.

Eure Schülersprecherinnen,

Amina Beetari und Lotte Schlimmer

Dankeschön an:

• Den Förderkreis des GaS
  • Die Elternspende für die Brezeln
  • Den Elternvertreter Herrn Simon, der uns viele Jahre unterstützt hat und jetzt aus der Elternvertretung ausscheidet
  • Den Lehrervertreter Herrn Merkle, der uns seit Beginn der allerersten Schülerehrung unterstützt hat und jetzt in Pension geht
  • Herrn Ernst und seine Musiker für das musikalische Programm
  • Die Technik AG
  • Alle, die Vorschläge für die Ehrung eingereicht haben
  • Alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben
  • Henry’s Eismanufaktur für die großzügige Eisspende!

von Administrator, 28. Juni 2018