Abi – was dann?

Kurz vor den Herbstferien fand die „Abi – was dann?“- Messe in der Saarbrücker Congresshalle statt. Hierzu unternahmen alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 und 12, begleitet von ihren Tutoren und der Schulleitung, einen Unterrichtsgang. Zur Vorbereitung auf die Messe führten die Schülerinnen und Schüler vorab einen online Berufecheck durch, der durch gezielte Fragen die Interessen und Neigungen der Schülerinnen und Schüler analysierte und entsprechende Berufsvorschläge unterbreitete. So konnten die Schülerinnen und Schüler entsprechende Messestände gezielt ansteuern um sich weiter zu informieren.

von Administrator, 23. Oktober 2018