Gelungener Tag der offenen Tür

Gymnasium am Schloss begrüßte viele Interessierte

Am Samstag, dem 13. Januar 2018 fand der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Viele Viertklässer mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten machten von der Einladung Gebrauch und verbrachten offensichtlich eine gute Zeit in unserem Haus. Neben Besuchen in unserem Unterricht der Klassenstufen 5 und 6 konnten die Gäste unseren Schulalltag mit zahlreichen Schülerdarbietungen im musikalischen (inklusive dem ersten Auftritt der Tanz-AG, geleitet von Frau Stodtmeister) und im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich erleben. Die vielen Angebote, bei denen auch die Viertklässer selbst aktiv werden konnten, stießen ebenso wie unsere Freiwillige Ganztagsschule und unser Förderkreis auf reges Interesse der Besucher. Abgerundet wurde der gelungene Tag durch Kaffee und Kuchen sowie den obligatorischen Waffelstand der Schülervertretung.

Unser Schulleiter Herr Geckeis, die Elternvertretung sowie die Schülervertretung informierten über das Programm und die Angebote unserer Schule und ziehen durchweg eine positive Bilanz. Schulleiter Herr Geckeis zur Veranstaltung: “Wir sind hochzufrieden mit dem Tag der offenen Tür und freuen uns über den zahlreichen Besuch in unserem Haus!”

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren interessierten Gästen und hoffen, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbracht haben! Sollten Sie sich für unsere Schule entscheiden, freuen wir uns!

Anmeldung an unserer Schule und Beratungstermine für den Musikzweig

• Einen Beratungstermin für den Musikzweig können Sie ab dem 15.01.2018 für die Zeit vom 17.01.2018 bis 02.02.2018 vereinbaren. Melden Sie sich bitte im Sekretariat bei Frau El-Bader: Telefon: 0681 – 581 884.
  • Die Anmeldung an unserer Schule findet statt vom 21.02.2018 bis 27.02.2018 (8:00 bis 14:00 Uhr, samstags 9:00 bis 12:00 Uhr).

von Administrator, 13. Januar 2018