Infoabend ein voller Erfolg!

Große Nachfrage an Informationsveranstaltung unserer Schule

Das Gymnasium am Schloss lud die Eltern und die Schüler der 4. Grundschulklassen zu einem Informationsabend über das Bildungsangebot der Schule ein. Am Donnerstag, dem 07. Dezember, von 18 bis 20.15 Uhr informierte unsere Schule über den musikalischen und den naturwissenschaftlichen Zweig und besondere Aktivitäten wie Austauschprogramme und Arbeitsgemeinschaften. Daneben stellte sich das Gymnasium am Schloss auch als Freiwillige Ganztagsschule mit ihrem Betreuungsangebot für den Nachmittag vor, um Eltern wie Schülern einen möglichst breiten Einblick zu ermöglichen.

Die große Anzahl der Gäste in unserem Haus und das positive Feedback von Eltern, Schülern und den Mitwirkenden lässt ein erfreuliches Fazit ziehen.

Die Grundschulkinder machten von unserem vielfältigen Mitmachprogramm rege Gebrauch und fühlten sich mit ihren Eltern in unserem Haus offensichtlich wohl.

Schulleiter Peter Geckeis zieht eine positive Bilanz und bedankt sich bei allen Beteiligten: “Aus meiner Sicht war der Infoabend auch dieses Mal wieder sehr gut gelungen. Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden – angefangen bei den Kolleginnen und Kollegen, über die Eltern- und Schülervertretung bis hin zu unserer Sekretärin und unserem Hausmeister – sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie mit Ihrem Engagement zu einer sehr erfolgreichen Vorstellung unserer Schule beigetragen haben. Ich bin sicher, dass sich unsere Arbeit für diesen Abend gelohnt hat und dass wir sehr zufrieden sein dürfen.”

Eindrücke vom Infoabend finden Sie in der Bildergalerie unterhalb.

von Administrator, 11. Dezember 2017