Christmas in the box

„Weihnachten ist die große Zeit des Zuviel.“ (James Henry Leigh Hunt (1784 – 1859), englischer Essayist, Dichter und Kritiker)

Es ist toll, wenn man viel bekommt – aber zu viel? Was sollen wir tun mit dem, was wir zu viel haben? Jedes Jahr gibt es neue Superlative und die eigentliche Weihnachtsbotschaft – das Zeigen von Nächstenliebe – scheint immer mehr in Vergessenheit zu geraten.

In diesem Jahr haben viele von uns, die auf der Seite des „Zuviel“ stehen, aber fleißig Päckchen für die gepackt, denen es nicht so gut geht. Tatsächlich kamen mehr als 80 Boxen zusammen, in denen sehr schöne Geschenke für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren steckten. Am Ende waren zwei Kleinwagen voll mit Geschenken.

Die Päckchen gehen an die Tafel Saarbrücken e.V. und werden dort im Rahmen der Nikolaus- bzw. Weihnachtsfeiern ausgegeben.

Auf diesem Wege danken wir ganz herzlich allen Spendern sowie den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe für das Entgegennehmen, Kontrollieren und Schleppen der Päckchen und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

von Administrator, 13. Dezember 2017