Rückblick auf unser Herbstferienprogramm 2017 (02.10. – 13.10.2017)

In der ersten Woche der Herbstferien (02.10. – 06.10.2017) führten wir mit den Schülerinnen und Schülern das Kunstprojekt „Charakter entwickeln – Marionetten kreieren“ durch. Die Marionetten waren Tiere, wie Fuchs, Maus, Katze, Frosch und Hase. Aber auch zwei Emojis wurden von uns zum Leben erweckt… Wir danken Maria Fernanda Palacios für das kreative Projekt!

In der zweiten Woche der Herbstferien (09.10. – 13.10.2017) führten wir in Zusammenarbeit mit dem Jugendhilfeverbund des Diakonischen Werks an der Saar (DWSAAR) das Projekt „Mixed Pixels“ durch. Das Projekt wurde von der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) unterstützt. In Kleingruppen drehten wir unter Anleitung kleine Filme und Werbespots , die wir selbst schnitten und mit Musik unterlegten. Wir experimentierten mit Licht und Schatten sowie unterschiedlichen Perspektiven. Wir waren gleichzeitig Schauspieler, Regisseure und Produzenten. Und mehrmals hieß es „Klappe, die vierte“ und „Cut“.

Wir danken Christine Ludwig für das tolle Projekt!

Hier ein paar Eindrücke!

von Administrator, 13. Oktober 2017