Seminarfach-Exkursion

Unsere Exkursion zur Universität des Saarlandes am 11. Februar dieses Jahres, fand zum Thema Energiespeicher und erneuerbare Energien statt. Direkt nach dem ankommen haben wir erstmals eine kleine Führung durch die Universität bekommen und sind danach in das Schülerlabor EnerTec gebracht worden. Dort wurden wir zuerst in das Thema wieder eingeführt und haben danach, in kleinen Gruppen, experimentell an Modellen uns mit der Übertragung, Umwandlung, Speicherung und Abgabe der Energie beschäftigt und auch selber bestätigt warum die Technik ebenso aufgebaut ist wie sie ist, z.B. warum ein Windrad drei und nicht vier oder zwei Rotorblätter besitzt. Alles in allem war der Ausflug gut verlaufen und lehrreich.

Robert Hartmann, Alexander Heim, Aaron Herzog

 

von Administrator, 11. Februar 2017
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen