Rückblick Osterferienprogramm 2017

In der ersten Woche der Osterferien 2017 (10.04.2017 bis 14.04.2017) führten wir mit den Schülerinnen und Schülern ein Textilprojekt mit Druckgestaltung durch. Aus Kartoffeln, Korken, Moosgummi, Holzstücken und Knöpfen stellten wir selber Stempel her. Zunächst fertigten wir Probedrucke mit Acrylfarbe auf Papier an. Jedes Kind übertrug schließlich seine vorskizzierten Entwürfe auf Papier und im letzten Schritt auf ein eigenes T-Shirt und eine Stofftasche. Wir danken der Künstlerin Zsuzsánna Barabás für das tolle Projekt!

Unser Projekt in der zweiten Woche (18.04.2017 bis 21.04.2017) „Raufen nach Regeln“ diente schwerpunktmäßig der Gewaltprävention. Wir lernten, dass gegenseitiger Respekt beim Raufen sehr wichtig ist und dass Stopp auch Stopp bedeutet. Trainiert wurde hierbei auch das Einhalten von vorgegebenen Regeln und Grenzen. Mit Hilfe von Teamspielen wurde das Wir-Gefühl der Gruppe gestärkt. Außerdem schulten wir unsere Geschicklichkeit und unsere Konzentration. Danke an Frau Kathrin Herbst für das lehrreiche, sportliche Projekt!

Hier ein paar Eindrücke….

von Administrator, 25. April 2017