Offizielle Übergabe unseres Anbaus - SZ: "Gymnasium am Schloss hat jetzt mehr Platz für Nachmittagsbetreuung"

“… “Dieses vorbildliche und zukunftsweisende Angebot unserer Nachmittagsbetreuung und dessen gelebte Integration im schulischen Alltag kamen durch die enge Verknüpfung mit den Lehrern des Gymnasiums zustande”, so Ingwart Tauchert, der Vorsitzende des Förderkreises. Schulleiter Peter Geckeis meint: “Die neuen Räume für die Nachmittagsbetreuung bieten verbesserte Chancen für die Förderung der Schüler bei der Hausaufgabenbegleitung und den musischen und sozialen Aktivitäten.”

Im Erdgeschoss des Anbaus ist ein langer Saal entstanden, der sich an das Bistro im alten Schulgebäude anschließt. Im ersten Stock gibt es jetzt ein Krankenzimmer und ein Büro für die Nachmittagsbetreuung, im obersten Geschoss ein Raum für unterschiedliche Nutzungen. Die Nachmittagsbetreuung am GaS besteht aus drei Elementen: Nach der sechsten Stunde beginnt die einstündige Mittagessenszeit, danach machen die Schüler Hausaufgaben und haben Freizeit. Angeboten werden Aktivitäten im künstlerischen, handwerklichen oder sportlichen Bereich. Ende ist um 16.30 Uhr.” al

Der Beitrag wurde entnommen von saarbruecker-zeitung.de vom 10.02.2011, 00:07

von Administrator, 12. Februar 2011