Rückblick Faschingsferien 2017 (28. Februar - 03. März 2017)

Am Dienstag veranstalteten wir eine Faschingsparty in der Turnhalle. Von Stopptanz über Luftballontanz zu Pantomime und Eierlaufen, kein Spiel oder Faschingslied ließen wir aus. Der ein oder andere Ohrwurm verfolgte uns sogar die ganzen Ferien über.

Am Aschermittwoch besuchten wir die Berufsfeuerwehr Saarbrücken. So bekamen wir einen intensiven Einblick in das Leben der Saarbrücker Feuerwehrmänner und der zwei Feuerwehrfrauen. Wir durften sogar ihren Trainingsparcours durchlaufen und die Rutschstange ausprobieren. Ob Grisu weiß, wie fit man als Feuerwehrmann sein muss?

Am Donnerstag wanderten wir in den Wildpark und hielten zuvor an jedem Spielplatz, der auf unserem Weg lag. Im Wildpark angekommen, haben wir sogar die Fütterungen mitbekommen. Großen Spaß hatten wir im Waldklassenzimmer, wo wir nach dem Klassiker Räuber und Gendarm Waldmandalas gemacht haben. Der Ein oder Andere klagte am nächsten Tag zwar über Muskelkater, jedoch hat uns die Bewegung an der frischen Luft einen großen Spaß gemacht.

Den letzten Tag der Faschingsferien verbrachten wir mit einem Kinobesuch. Anschließend konnten wir alle sehr entspannt mit einem Happy End ins Wochenende starten.

Diesmal hieß es „alleh hopp“ und schon bald heißt es „Frohe Ostern!“
Wir freuen uns auf die nächsten Ferien mit Euch!

 

von Administrator, 9. März 2017
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen