Ausflug in den Saarbrücker Zoo am 14.02.2017 mit der Klasse 6a

Mitte Februar kam die Klasse 6a in einen ganz besonderen Genuss: einen Zoobesuch passend zum aktuellen Unterrichtsthema “Reptilien”. Schüler Benjamin hat dazu einen kleinen Bericht verfasst:

Mit unseren Lehrerinnen Frau Menke und Frau König fuhren wir mit dem Bus in den Saarbrücker Zoo, um uns die Reptilien anzusehen, da dies unser aktuelles Thema im NW-Unterricht ist. Frau König, die auch im Zoo arbeitet und dort Führungen macht, hat uns zuerst in eine kleine Hütte mit einem Terrarium gebracht. Sie hat eine Schlange aus dem Terrarium genommen und uns Einzelheiten erläutert. Danach sind wir weiter durch den Zoo gegangen. Nach einem ganz kurzen Halt bei den Pinguinen waren wir bei den Schildkröten und dann in einem großen Haus mit verschiedenen Reptilien.
Die Schildkröten waren hinter einer gläsernen Begrenzung, in die man nur in Gruppen hinein durfte.
Nachdem wir uns in dem Haus mit den Reptilien etwa fünfzehn Minuten umgesehen hatten, war der Zooausflug auch schon wieder vorbei und wir mussten zurück in die Schule fahren.

von Administrator, 23. Februar 2017