Seminarfach 12 Mischo experimentiert im Innovationscampus

Am Freitag, den 2. Dezember 2016 hat das Seminarfach „Energie im Saarland“ der Stufe 12 am Innovationscampus in Saarbrücken einige Experimente zum Thema Solarenergie durchgeführt. Dabei wurde diese Exkursion von den Schülern Moritz Roth und Cao Son Ta organisiert, die im Rahmen des Seminarfachs damit beauftragt wurden. Vor Ort, im Solarlabor gab es zuerst von der Versuchsleiterin Danjana Theis einen kurzen Vortrag zur Solarenergie. Nach diesem Vortrag ging es ran an die Experimente, die die Schüler und Schülerinnen selbstständig durchgeführt haben. Nach dem Experimentieren wurde den Schülerinnen und Schülern die Solarversuchsanlage auf dem Dach des Gebäudes gezeigt und erklärt. Am Ende durfte jeder noch ein selbstgebautes „Solar-Windrad“ mitnehmen und somit konnte jeder ein Andenken für diese lehrreiche und interessante Exkursion mitnehmen.

Wir möchten uns hier nochmal für diesen Ausflug bei der Leitung des Solarlabors, Danjana Theis und ihren Helfern, den beiden Studenten der HTW Saarbrücken, bedanken, denn ohne sie wäre diese Exkursion nicht möglich gewesen.

von Administrator, 24. Januar 2017