Besinnlicher Ausklang des Jahres in der Johanneskirche

Alle Jahre wieder…findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien an unserem Gymnasium ein gemeinsamer Jahresabschluss in Form der „Weihnachtsbesinnung“ statt. Dieses Mal wurde sie erstmals in der Saarbrücker Johanneskirche durchgeführt.

Die gelungene Veranstaltung bestand aus einer vom Grundkurs Evangelische Religion (Klassenstufe 11) durchgeführten interreligiösen Besinnung in Kombination mit szenischen Spielen, einer von dem Fachbereich Bildende Kunst unterstützten Bastelaktion von Sternen als Festzeichen und einer musikalischen Untermalung durch den Chor und durch die Band unseres Musikzweiges.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den sehr schönen gemeinsamen Jahresausklang und wünschen für das kommende Jahr 2017 alles Gute!

von Administrator, 21. Dezember 2016