Reges Interesse an den Angeboten unserer Schule

Gelungener Infoabend für die Eltern und Kinder der 4. Grundschulklassen

Am Freitag, dem 9. Dezember fand der Informationsabend für die Eltern und Kinder der 4. Grundschulklassen statt und das Gymnasium am Schloss freute sich über zahlreichen Besuch.

Dieses Mal wurden die Besucher sowohl in der Aula als auch in der Turnhalle von der Schulleitung Herrn Geckeis und seinem Stellvertreter Herrn Blees begrüßt, ehe alles Wichtige zu den beiden Zweigen unserer Schule präsentiert wurde. Der mathematisch-naturwissenschaftliche und der Musikzweig waren nicht nur mit Informationen für die Erwachsenen präsent, sondern auch durch konkrete Mitmachaktionen für die Viertklässler. So gab es ein gelungenes Kinderprogramm, das unter anderem von Münzenvergolden und Einblicken in die Chemie, über Tiere zum Anfassen unseres Vivariums der Fachschaft Biologie bis hin zu Angeboten der Musik, wie beispielsweise Bilder malen zu Musik reichte. Abgerundet wurde das Programm durch Matherätsel und Physikaktionen und eine Leseecke des Fachbereichs Deutsch. Alle Angebote wurden rege in Anspruch genommen und was bleibt, ist ein sehr positiver Gesamteindruck einer gelungenen Veranstaltung.

Wir bedanken uns für das Interesse an unserer Schule bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie natürlich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und den Einsatz im Vorfeld und bei der Durchführung der Veranstaltung – und hoffen, dass unseren Besuchern der Infoabend so gut gefallen hat wie uns!

von Administrator, 21. Dezember 2016