Videoperformance, Tôsô X-Workshop, Sportfest und Hörspiel-Gestaltung

Rückblick auf ein tolles FGTS-Sommerferienprogramm 2016

In der ersten Woche der Sommerferien 2016 (18.07-22.07.2016) führten wir einen Videoperformance-Workshop durch. Das Bühnenbild, die Kostüme und die Choreographie entwickelten und gestalteten die Schülerinnen und Schüler unter professioneller Anleitung der Künstlerin Julia Rabusai selbst. Die kreative Performance zeichneten wir am Ende des Projektes als Video auf. Wir danken Julia Rabusai für das experimentelle Projekt.

In der zweiten Woche der Sommerferien 2016 (25.07-29.07.2016) führten wir unter professioneller Anleitung einen Tôsô X-Workshop durch. Tôsô X (besser bekannt als Tae Bo) ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet. Auf schnelle Musik haben wir diese Elemente miteinander verbunden und uns richtig ausgepowert. “Vielen Dank an unseren Tôsô X-Trainer Rudi Hort.*

In den ersten beiden Tagen der dritten Woche der Sommerferien (01. und 02.08.2016) haben wir am Kieselhumer Sportplatz unser eigenes, kleines Sportfest veranstaltet. Unsere Diplom-Sportpädagogin hat den Tag mit vielen Angeboten und Disziplinen, wie z.B. Weitsprung, Sprint und Frisbee spielen, gestaltet.

Vom 03.08-05.08.2016 produzierten wir mit den Schülerinnen und Schülern – unter professioneller Anleitung ein Hörspiel. In Kleingruppen verfassten die Kinder ein Drehbuch, welches dann mit verteilten Rollen aufgenommen wurde. Auch die musikalische Untermalung fand ebenfalls durch unsere Kinder statt. Wir danken Frau Sarah Vogelgesang für das tolle Projekt.

Unterhalb noch ein paar Eindrücke…

von Administrator, 8. August 2016