Stimmstarke Sängerinnen und Sänger sowie Plakatgestalter für einmaliges Chorprojekt gesucht

Musikalisches Kooperationsprojekt unserer Schule mit Musikzweigschule La Perverie in Nantes

Anlässlich des diesjährigen Jubiläums 50 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Saarbrücken und Nantes gibt es ein musikalisches Kooperationsprojekt zwischen unserer Schule und der Musikzweigschule La Perverie in Nantes.

Wie sieht das Projekt aus?

Ein extra für dieses Projekt zusammengestellter Chor erarbeitet mit einem Chor aus Nantes und der Gruppe Orlando Circle ein Konzertprogramm, welches im November 2015 in Saarbrücken (Johanniskirche) und im März 2016 in Nantes (Temple Protestant) präsentiert wird.

Wer kann mitmachen?

Stimmstarke Sängerinnen und junge Sänger (Sopran/ Alt), die Lust auf ein solches Projekt haben, die weltoffen und vielseitig interessiert sind, die gerne im März nach Nantes fahren wollen.Die Ausschreibung richtet sich an ALLE!!! (Bevorzugt Schüler der Jahrgangsstufe (jetzt) 6,7 und 8, aber auch alle anderen Interessierten sollten sich vorstellen!)

Was muss ich tun?

Wer dabei sein will, sollte ein Stück vorbereiten und sich zum Vorsingen anmelden. (mündliche Absprache mit Frau Simmler oder per E-Mail an folgende:“E-Mailadresse des Chorprojekts”:mailto:[email protected]).

• Vorsingtermine: Dienstag, 16.6., 23.6., 30.6. zwischen 15.00 und 16.00 Uhr
  • Mittwoch, 17.6., 24.6., 1.7. zwischen 15.00 und 16.00 Uhr

COURAGE!!! Wir freuen uns auf deine Anmeldung!!!

Dauer

Es handelt sich jeweils um eine Woche (im November und im März), in der die Nanteser hier bzw. wir dort sind. Geprobt wird ab Anfang des nächsten Schuljahres, Dienstag 7. u.8. Stunde. Die Teilnahme an dem Projekt entspricht der Teilnahme an der Chor-AG.

Je 50,- € Selbstbeteiligung für Saarbrücken und Nantes.
Weitere Einzelheiten zum Projekt gibt es über das Projektteam (Fr. Gomolla, Herr Dettmer, Fr. Simmler) oder auf unserer Homepage.

Zweite Ausschreibung: Plakatgestalter gesucht

…ob Fotocollage oder Zeichnung oder Computergrafik… ihr seid kreativ, sprüht vor lauter
Einfällen und habt Lust, euch künstlerisch mit dem Thema auseinanderzusetzen und eine coole
Vorlage zu liefern…

Wir suchen für unser Nantesprojekt – also um genau zu sein für die beiden Konzerte in Nantes und Saarbrücken – einen Plakatentwurf. Alle wichtigen Informationen zum Plakatgestaltungsprojekt findet ihr hier auf PDF.

von Administrator, 5. Juli 2015