Blue Date Combo umrahmt den Ingenieurswettbewerb 2015

Von Beginn an umrahmt eine Band unserer Schule die Preisverleihung des Wettbewerbes, den die Ingenieurskammer des Saarlandes seit 2010 jährlich auslobt. Wie im vergangenen Jahr fand die Ehrung der Teilnehmer im Günter-Hotz-Hörsaal auf dem Campus der Uni statt. Die Platzverhältnisse sind dort sehr beengt, so dass wir kurzfristig die Rhythmusgruppe unserer Schulbigband “Blue Date“ zu einer eigenständigen Combo umfunktionieren mussten. Trotz wenig Vorbereitungszeit gelang der Auftritt hervorragend.

Besonders schön ist es für uns Musiker, wenn wir eine Veranstaltung umrahmen, bei der auch unsere Schule als Teilnehmer vertreten ist. Diesmal war es wieder Frau Martens, die sich mit ihrer Kunstklasse 8a1 sehr erfolgreich beteiligte. Die Modelle, die die Schüler entworfen haben, sind zur Zeit in einer sehenswerten Ausstellung in der Schule zu besichtigen.

Matthias Ernst

von Administrator, 30. März 2015