Spannender FGTS-Besuch bei Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am 25.03.2015 haben wir mit der FGTS die Berufsfeuerwehr in Saarbrücken besucht. 2 Stunden lang haben unsere Schülerinnen und Schüler einen eindrucksvollen Eindruck in den spannenden, aber auch anstrengenden Alltag eines Feuerwehrmanns erhalten. Die Kinder durften die Räumlichkeiten der Feuerwehr besichtigen, sich in Feuerwehrautos setzen und den Fitnessparcours der Feuerwehleute machen. Dass Sport und Fitness einen zentralen Stellenwert im Leben eines Feuerwehrmanns hat, wurde uns erst durch den Ausflug bewusst. Wir danken der Berufsfeuerwehr, dass sie sich so viel Zeit genommen hat und uns diesen spannenden Eindruck in dieses wichtige Berufsfeld vermittelt hat.

von Administrator, 26. März 2015