GaS-Schüler zweimal auf dem Siegertreppchen

Am 14./15. März 2015 war es wieder so weit. Auf dem Halberg fand der 13. Offene Kinder- und Jugendchorwettbewerb des Club SR-Freunde statt.

Nimmt man es ganz genau, hatten wir – sowohl der Heartchor als auch die 5a1- nur 8 Wochen Vorbereitungszeit – viel zu wenig, um sich gut auf einen solchen Wettbewerb vorzubereiten. Wir erinnern euch daran, dass wir uns das erste Halbjahr ausschließlich mit der Kinderchorpartie von der Mass of the children von John Rutter beschäftigt haben – da blieb keine Zeit für das Einstudieren der Wettbewerbsliteratur. Trotz den ungünstigen Voraussetzungen konnte sich das Ergebnis jedoch hören lassen!

Der Heartchor, der Unter- und Mittelstufenchor unserer Schule und die Musikklasse 5a1 ersingen sich bei ernst zu nehmender Konkurrenz einen 2. und 3. Platz. Das ist großartig!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Die 5a1 hatte ein interessantes und anspruchsvolles Programm. Und wenn auch vielleicht noch ein bisschen schüchtern, so haben sie sich sehr überzeugend und souverän präsentiert. Hier ist zum Nachhören die Reportage, die die SR Reporterin Frau Sadeghi über den Wettbewerbsbeitrag der 5a1 gemacht hat.
Der Heartchor hatte einen ganz wunderbaren homogenen Chorklang, der die Jury sehr beeindruckte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger und ebenfalls ein DANKE geht meine Kollegen Matthias Ernst und Andreas Ganster für die Begleitung am Klavier.
Text: Manuela Simmler (Musiklehrerin 5a1, Chorleiterin Heartchor)
Programm zum Nachlesen
Ergebnisse zum Nachlesen

Das Singen ist zuerst der innere Tanz des Atems, der Seele,
aber es kann auch unsere Körper
aus jeglicher Erstarrung ins Tanzen befreien
und uns den Rhythmus des Lebens lehren.

Yehudi Menuhin

von Administrator, 16. März 2015