Jugend trainiert für Olympia: Rudervierer in Berlin

Nachden unsere Schülerinnen im Frühjahr 2010 den Landessieg im Rudern errungen hatten, nahmen sie im September am Finale Jugend trainiert für Olympia – Rudern in Berlin teil.

Dort belegten Svenja Rau, Jamilia Wegener, Sophie Petry, Maren Hermann und Cathrine Knoblauch bei starker norddeutscher Konkurrenz einen durchaus respektablen 11. Platz. Wir gratulieren den fünf ganz herzlich zu dieser Platzierung und hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein können.

In der Pressemitteilung des Ruderverein Saarbücken e.V. heißt es: “Einen achtbaren 11. Platz erkämpften sich die Mädchen des Schlossgymnasiums im B-Finale am 22.9.2010 im Doppelvierer mit Steuerfrau.” Neben einer Jungenmannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums war unser Mädchenteam der einzige Vertreter saarländischer Schulen.

Unsere fünf Ruderinnen werden trainiert von Philipp Bach und in Berlin wurden sie betreut von Frau Nina Budinger; auch den beiden Betreuern gratulieren wir zu ihrem Erfolg.

von Administrator, 5. Oktober 2010