Schülerkonzert startete mit Musikern der fünften Klasse auf hohem Niveau

Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 12 boten uns allen ein wunderbares Konzert. Musik aus Barock, Klassik, Romantik über Jazz bis zu Zeitgenössischem machten das lange Programm kurzweilig und spannend. Die Zuhörer wurden von immer wieder neuen Besetzungen überrascht. Besonderheiten waren ein Harfenduo, ein Klaviertrio, ein Flötenquartett und Perkussion: eine zeitgenössische Komposition für Schlagwerk, die von der weissagenden Pythia aus der griechischen Mythologie erzählte, und Minimal Music für Marimba und sechs Musiker. (Danke an den Förderkreis für die Unterstützung bei der Anschaffung!). Ein Blick in das Programm verrät mehr.

Herzlichen Dank an alle Musiker dieser Matinée, die ihr so überzeugend musiziert habt! Besonderen Dank an Frau Behr für die kammermusikalische Einstudierung und die Klavierbegleitung.

C. Moik

von Administrator, 2. Februar 2016