Fresh-UP-Kurs für Schulsanitäter 2015

Schülerin Amina Beetari berichtet vom Auffrischungskurs für die Schulsanitäter:

Am 12.12.2015, an einem Samstagvormittag, haben wir uns in der Turnhalle der Schule getroffen. Dort hat Michael Funke, ein ehrenamtlicher Sanitäter beim DRK, auf uns gewartet. An diesem ersten Tag haben wir viel Praktisches geübt, wie z.B. das Wickeln von Druckverbänden oder das allgemeine Verhalten am Unfallort. In der Pause haben wir gemeinsam Kuchen gegessen, der von einem unserer Sanitäter, Leo, mitgebracht wurde. Am 15.12. war der zweite Tag des Kurses, an dem wir im Raum 007 während der Unterrichtszeit weiter geübt haben. Neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung haben wir über viele Themen geredet und unser Wissen ausgetauscht. Nach diesen beiden Einheiten hoffen wir, dass unser Wissen nicht oft angewendet werden muss und zwei weitere Jahre für die Schüler sorgen können! 

Amina Beetari

von Administrator, 10. Januar 2016
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen