Gelungener Infoabend ermöglichte Einblick in unser Schulleben

Am Freitag, dem 11. Dezember fand der diesjährige Informationsabend für die Eltern und die Schüler der 4. Grundschulklassen statt – und wurde wie im Vorjahr sehr gut angenommen!

Unsere Schule informierte über den musikalischen und den naturwissenschaftlichen Zweig und besondere Aktivitäten wie Austauschprogramme, Arbeitsgemeinschaften sowie Sportangebote.

Daneben stellte sich das Gymnasium am Schloss auch als Freiwillige Ganztagsschule mit ihrem Betreuungsangebot für den Nachmittag vor, um Eltern wie Schülern einen möglichst breiten Einblick zu ermöglichen.

Für die Kinder boten Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler der Schule ein vielfältiges Mitmachprogramm an, von einer Leseecke über Experimente aus den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften bis hin zu musikalischen Aktivitäten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren und euren Besuch, liebe Eltern und SchülerInnen der 4. Grundschulklassen, und hoffen, dass Sie sich und ihr euch in unserem Hause wohlfühlten!

Ein Dank gilt ebenfalls allen Organisatoren und Mithelfern, die durch ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!

von Administrator, 20. Dezember 2015