Spendenübergabe für Herzenssache

Unsere Schüler können stolz auf sich sein: Sie sind anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums kurz vor den Sommerferien im Deutsch-Französichen-Garten 3250 km gelaufen und haben somit 7200 Euro für Herzenssache erlaufen.

Herzenssache unterstützt die Arbeit von Helfern, die sich für benachteiligte oder kranke Kinder und Jugendliche in Projekten der Region engagieren und ist ein Hilfsprojekt des SR und des SWR.

Die Übergabe des beachtlichen Betrages an den SR erfolgte im Beisein von UnserDing auf unserem Schulhof, sodass – wie beim Lauf selbst – für gute Musik gesorgt war; zudem konnten einige unserer Schüler die Gelegenheit nutzen, begehrte Autogramme der Moderatoren zu bekommen. Auf der UnserDing-Homepage heißt es: “103.7 UnserDing hat […] den stolzen Scheck entgegengenommen.” Wir wünschen den Kindern, für die er eingesetzt wird, alles Gute.

von Administrator, 1. Oktober 2010