Neue Räumlichkeiten für unsere Schule eingerichtet!

Seit Ende der Herbstferien stehen unserer Schule neue Räumlichkeiten zur Verfügung. Etwas weiter die Talstraße hinunter in Richtung St. Arnual mietete der Regionalverband zwei Räume an, die für den Unterricht im Darstellenden Spiel und für die Proben der Percussion AG und der Bigbands zur Verfügung stehen.

Während der Unterricht für das Darstellende Spiel vor allem Platz braucht, haben wir in den Proberaum der AG’s noch einiges an Arbeit gesteckt, um ihn für unsere Bedürfnisse herzurichten. In den Weihnachtsferien wurde ein letzter wichtiger “Bauabschnitt” fertiggestellt – ein Podest für die hinteren Reihen der Musiker.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Herrn Holger Rau, der Arbeitskraft, Räumlichkeiten, Maschinen und sein Knowhow als Schreinermeister unntgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Danke auch an den Rest der Familie Rau fürs Mithelfen! Danke auch an den Regionalverband, der uns diese Möglichkeit eröffnet hat.

Matthias Ernst

von Administrator, 15. Januar 2015