HURRA, unsere neuen Räume sind da

Seit Ende des Schuljahres 2009/2010 stehen der Nachmittagsbetreuung 4 neue Räume zur Verfügung. Die Freiwillige Ganztagsschule plus hat nun durch die Platzvergrößerung die Möglichkeit die Hausaufgabenzeit zu optimieren, da so außerhalb der Klassenräume, Einzel- und Gruppenarbeiten möglich sind. In den neuen Räumlichkeiten findet auch Unterstützung in Französisch, Englisch, Deutsch oder Mathematik statt, die durch Fachlehrer der Schule angeboten wird. Die neuen, hellen Räume bieten dabei eine angenehme und ruhige Lernatmosphäre.

Unseren „Freizeitraum“ nutzen wir vielfältig. Zum einen ist hier eine kleine Bibliothek eingerichtet, in der die Kinder sich zurück ziehen und ihren eignen Leseinteressen nachgehen können. Zum anderen kann der Raum für Spiel- und Bastelangebote sowie die Schach-AG genutzt werden. Der Winter kann kommen, wir sind gewappnet.

von Administrator, 17. September 2010