Rückblick auf ein abwechslungsreiches FGTS-Weihnachtsferienprogramm

Am letzen Schultag, 19.12.2014 veranstalteten wir ein Weihnachtsquiz durch die Stadt. „Wie heißen die drei Könige und welche Geschenke haben sie dem Jesuskind mitgebracht?“, wussten wir ja noch, aber für die Beantwortung der Fragen „In welchem Land beschenkt Väterchen Frost die Kinder oder wo liegen die Weihnachtsinseln?“ waren Passanten in der Innenstadt recht nützlich…

Am Montag, 05.01.2015 nahm unsere FGTS „den Betrieb“ wieder auf und wir haben uns die letzten drei Ferientage sportlich, kreativ und kulturell betätigt. Nach den ruhigen, besinnlichen Feiertagen gingen wir als Einstieg in die Woche in die Soccer Arena und spielten dort ein Turnier.

Am Dienstag, 06.01.2015 gab es eine Fotorallye durch den Deutsch-Französischen-Garten. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und jede Gruppe hat 27 Fotos bekommen, deren Ort wir finden und nachfotografieren mussten. Der Gewinner der Rallye war die Gruppe, die die meisten Orte gefunden und nachfotografiert hatte.

Am Mittwoch, 07.01.2015 wurden wir durch die unterirdische Burganlage, die Saarbrücker Kasematten, geführt. Unter der Erde haben wir den spannenden Ausführungen Graf Johanns gelauscht, durften Schwerter halten und Rüstungen anprobieren und vor allem viele Fragen über das Mittelalter stellen.

Wir danken dem Historischen Museum Saar und natürlich Graf Johann für die tolle Ritterführung.

Wir haben uns also gut auf die Schule eingestimmt, jetzt kann sie beginnen…

 

von Administrator, 8. Januar 2015
Mit dem Verbleiben auf der Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies zur Verbesserung des Benutzererlebnisses einverstanden.
Tooltip-Text nicht geladen